Samstag, 22. Februar 2014

Eine Organisation finden

Hallo, da bin ich wieder (:

So einfach werdet ihr mich schon nicht los. Jetzt geht es nochmal um ein sehr wichtiges Thema, nämlich die Organisation.
Ich persönlich habe fast 1 Jahr nach meiner perfekten Orga gesucht und bin schließlich, nach tausenden Messen, Seminaren und schlaflosen Nächten fündig geworden.
Diese Website hat mir dabei ungemein geholfen, denn ursprünglich sollte es eigentlich nach England oder Irland gehen: Schüleraustausch.net
Ansonsten hilft nur eins:

Sich informieren, informieren und noch mehr informieren.
Ich glaube, ich habe mir sage und schreibe 32 Kataloge, von verschiedenen Anbietern zu schicken lassen und habe alle nebeneinander gelegt und verglichen.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was es da für riesige Unterschiede zum Teil gibt!
Zwischen 8.000 - 35.000 Euro war alle dabei, mal mit Flug, mal ohne, mal mit Versicherung, mal ohne.
Achtet am besten darauf, welche Organisation am meisten anspricht, ich war auf mehreren Infoveranstaltungen der einzelnen Orgas und hab mir jede genau angeschaut.
Das hilft ungemein.
Mein Hauptkriterien für die Suche waren:
  • es darf nicht über 10.000 Euro kosten (ich verdiene das Geld für die Reise komplett selbst und mehr ist in einem Schülerjob einfach nicht drin)
  • es muss ein Flug dabei sein (den bekommen die Organisationen meistens viel billiger als du dann später)
  • eine Versicherung ist dabei
  • du hast genügend Betreuung vor Ort (gute Internetbewertung, gute Auskunft)
  • ich kann die Familie wechseln, wenn etwas schief geht
  • ein Willkommensseminar ist erwünscht bspw. in New York (und hat mich letztendlich auch bei TravelWorks überzeugt)
ja, das war es auch schon so ziemlich und letztendlich bin ich echt zufrieden mit meiner Wahl, ich werde gut betreut, informiert und vorbereitet, außerdem ging es in meinem Fall auch super schnell!
TravelWorks ist also bisher echt zu empfehlen.

Viel glück bei der Suche! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen